Mandela Effekt - In welchem Universum bin ich gerade?

Achtung: Wer sich näher mit dem Mandela Effekt beschäftigt, könnte sich darin verlieren!

Ich möchte Dich hier nicht mit ewig langen Texten quälen, um den Mandela Effekt zu beschreiben. Dafür gibt es eine Menge gute Videos.

Nur so viel: Der Mandela Effekt beschreibt ein Massenphänomen. Zum Beispiel wenn tausende Menschen weltweit, die absolut keine Verbindung zueinander haben, sich an ein Ereignis erinnern können, welches nie existiert hat. Viele Forscher haben sich bereits damit beschäftigt. Einer der Bekanntesten dürfte Stephen Hawking sein, der es allen Ernstes für möglich hält, dass es sich bei dem Mandela Effekt um eine Verschiebung unterschiedler Universen handelt.

Seht Euch diese Videos an und sagt anschließend nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. Mich selbst hat das wirklich Wochenlang intensiv beschäftigt. Während sich einiges einfach erklären lässt gibt es aber wieder andere Ereignisse, die ich mir persönlich absolut nicht erklären kann und für die es auch wissenschaftlich noch keine Erklärung gibt.

Mythen Metzger zum Mandela Effekt:

Noch nicht genug? Wie wäre es hiermit: 

 




Kommentare